Zweites Fallbeispiel? Doch!

Zweites Fallbeispiel? Doch!

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 4

Liebe Marion, liebe Nuriye,

ich habe mir im Mailverkehr von meinem letzten Kurs etwas gefunden und bereits angehängt.

Liebe Grüße

Georgios

Als Antwort auf gelöscht

Re: Zweites Fallbeispiel? Doch!

von gelöscht -
Lieber Georgios,
danke für das Bereitstellen deines Beispiels.

@ Nuriye,
im Anhang findest du Georgios Beispiel von mir kommentiert.

Liebe Grüße an euch alle
Marion
Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -
Liebe Marion,
herzlichen Dank für deine Vorschläge und deinen Kommentar am Ende. Genau aus der Leitungssicht kann man das Problem nicht merken. Das ist eine gute Idee natürlich, die Frage im Teilnehmerforum zu thematisieren, ich habe darauf verzichtet, da die Teilnehmerin, die es gemerkt war, immer am schnellsten war und gleich am ersten Tag der neuen Woche fast alle Aufgaben hinter sich gehabt hat. Und so war die einzige, die es mitbekommen hat. Hätten sich noch mehr TN gemeldet, wäre der Vorschlag zu einem Erklärvideo ganz treffend. Genau, es gibt keine Reaktion von mir am Ende, da das Problem zwischendurch gelöst wurde und die Teilnehmerin an beide Tutoren es bekannt gemacht hat. Meine Mittutorin ist dann auf die nächsten Beiträge eingegangen. Die anderen TN haben sich weiterhin mit den Aufgaben der Woche beschäftigt ohne das Problem anzumerken.
Sehr interessant alles aus einer ganz anderen Perspektive her zu betrachten.
Vielen herzlichen Dank noch mal.
Liebe Grüße
Georgios
Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -
Lieber Georgios,

im Anhang findest du dein Beispiel von Marion und mir kommentiert.
War eine interessante Erfahrung lächelnd. Warte auf eure Kommentare.

Beste Grüße an euch alle aus dem sonnigen Izmir.
Nuriye
Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -
Liebe Nuriye,
herzlichen Dank für dein Feedback. Eine Anfrage im Teilnehmerforum finde ich auch sehr angemessen und mache ich auch, wenn sich mehrere TN zu irgendetwas melden. In diesem Fallbeispiel ging alles sehr schnell und bin ich echt nicht dazu gekommen. Auf der anderen Seite hat es dazu geholfen, dass ich nicht für Unruhe bei den anderen TN gesorgt habe, da sich kein anderer TN darüber beschwert hat.
Sehr angemessen fand ich noch in diesem Kommentar deinen Tipp: „Macht aber mit den Aufgaben weiter, auch wenn das Häkchen bei euch nicht erscheint (Ich sehe, wer was gemacht hat  )“ . Diesen sollte ich der TN weitergeben, um sie etwas zu beruhigen.
Zum individuellen Feedback und generell zum Feedback kann ich dir nur recht geben. Da können wir Tutoren großzügig sein. Dies wird ja auch von den TN hochgeschätzt.
Dir herzlichen Dank nochmal und schönen Abend noch.
Liebe Grüße
Georgios