PEP-Idee: Befragung

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 10

Ich würde gerne mithilfe einer Befragung erkunden, inwieweit die Kursteilnehmenden bereit sind, den eigenen Unterricht zu verändern.
Kurzes Brainstorming von mir (noch nicht für die Befragung gedacht!): Sind die Teilnehmenden bereit, ihren Unterricht zu beobachten und dabei eventuelle Schwierigkeiten festzustellen? Sehen Sie überhaupt eine Notwenigkeit zur Veränderung? Möchten sie Dinge verändern, sehen aber Probleme in der Umsetzung (z. B. zu viele Kurse und keine Zeit, um  Veränderungen im Kursmaterial vorzunehmen bzw. neue Idee umzusetzen).  

Über Anhang und Unterstützung freue ich mich.

Herzliche Grüße 
Christina

Als Antwort auf gelöscht

von Bernd Helmbold -
Liebe Christina,
ich melde mich hier einmal als Anhang und Unterstützung - Reflexion durch Befragungen sind ein spannender Aspekt.
Vielleicht können wir uns einmal im Video treffen und gemeinsam brainstormen. Mit passen die Termine unserer Treffen (Do 14.30/Fr 11 Uhr). Nächste Woche, also am 16. oder 17.12.?
Herzliche Grüße
Bernd
Als Antwort auf Bernd Helmbold

Re: PEP-Idee: Befragung

von gelöscht -
Vielen Dank für dein Angebot, lieber Bernd. Diese Woche ist total voll bei mir mit Prüfungen. Eventuell ginge der Freitag (17.12.). Nächste Woche ist wohl ungünstig, oder?
Liebe Emine, magst du nicht auch dazukommen? Und vielleicht sonst noch ein Anhang?
Herzlich
Christina
Als Antwort auf gelöscht

von Bernd Helmbold -
Liebe Christina,
gern nächste Woche Dienstag oder Mittwoch (21. oder 22.12.) - so zwischen 10:30 und 13:00 Uhr MEZ?
Beste Grüße
Bernd

von gelöscht -
Lieber Bernd,
vielen Dank für dein Angebot für ein Zoom-Treffen. Nach Rücksprache mit Emine und Katarina würde uns allen der Mittwoch gut passen. Was die Uhrzeit anbelangt, richten wir uns gerne nach dir. Gib uns einfach kurz Bescheid.
Herzlichen Gruß und jetzt schon ein schönes Wochenende
Christina & Emine & Katarina
Als Antwort auf gelöscht

von Bernd Helmbold -
Liebe Christina, Emine und Katarina,
sorry für die späte Antwort - bei mir explodiert gerade alles: Wir haben diese Woche ca. 160 PEPs aus DLL-Modular Kursen bekommen, noch dazu tropfen "Nachzügler" aus den letzten beiden Wochen ein - nochmals etwa 160 PEPs. Im Moment bin ich vollständig mit der Verteilung an Gutachter*innen beschäftigt - die müssen alle bis morgen verteilt sein, damit wir rechtzeitig begutachten können. Etliche Gutachten habe auch ich übernommen. Es ist sicherlich sehr schön, dass DLL so gut läuft, doch die Ballung verhindert gerade einen irgendwie freien Kopf. Ich bitte um Verständnis und möchte unser Treffen gern auf den Januar verschieben - erste oder zweite Woche? Mittwochs von 10 bis 12 oder donnerstags von 13 bis 15 Uhr würde passen.
Ich kann nmich nur noch einmal entschuldigen und grüße herzlich
Bernd

von gelöscht -
Lieber Bernd,
überhaupt kein Problem. Wir hatten nur in deinem Sinne gehofft, dass es nicht an der Arbeit, sondern an der Weihnachtszeit liegt, dass du dich noch nicht melden konntest. Sehr gerne verschieben wir unser Treffen auf den Januar.
Dir erst einmal "kolay gelsin!" (etwa so: die Arbeit möge dir leicht fallen) mit den vielen PEPs, ein frohes Weihnachtsfest und ganz herzliche Grüße aus dem sonnigen Istanbul.
Als Antwort auf gelöscht

von gelöscht -
Lieber Bernd, liebe Christine und Emine,
vielen Dank für die Nachricht!
Eine gesunde, fröhliche und erholsame Zeit wünsche ich euch für die Festtage!
Katarina

von gelöscht -
Lieber Bernd,
hoffentlich bist du gut - ohne PEP-Feuerwerk - ins neue Jahr gekommen.
Wenn dein Terminangebot noch gilt, dann würden wir uns gerne am Mittwoch, den 12.01., um 10 Uhr (MEZ) mit dir treffen. Unser DLL3-Bergfest wird am 19.01. stattfinden; den Termin haben wir schon festgemacht.
Herzlich
Emine & Katarina & Christina
Als Antwort auf gelöscht

von Bernd Helmbold -
Liebe alle,
danke für Eure Arbeit - der Termin für kommenden Montag, 17.1. um 11.00 Uhr MEZ steht nun. Wir nutzen das Zoom aus unserem Seminar.
Herzliche Grüße ins Wochenende
Bernd

Re: PEP-Idee: Befragung + Bergfest

von gelöscht -
Liebe alle,

ich lade hier mal unsere PEP-Präsentation hoch. Die Frage, ob der PEP-Findungsprozess durch das Bergfest einfacher und klarer geworden ist, können wir erst Ende Februar beantworten.

Herzliche Grüße in die Runde