Hallo an alle,
Ich bin Dejana Rakic, eine 22-jährige junge Frau der Stadt, die am sanften Ufer des ehrwürdigen Flusses Drina ruht. Von jeher entzündete die Leidenschaft für die Vielfalt der Sprachen mein Herz. Am Gymnasium für Sprachen, jenem Tempel des Wissens, offenbarte sich mir die Gelegenheit, meine Seele in die Gefilde des Russischen, Englischen, Deutschen und Lateinischen zu vertiefen.
In den Stunden der Muße ergriff ich mit eifrigem Eifer die türkische Sprache. Im Jahr 2019 trat ich in die Hallen der Fakultät für Philosophie in der ehrwürdigen Stadt Tuzla ein. Dieses Studium gewährte mir die Gnade, Seminare und Veranstaltungen unterschiedlicher Art zu frequentieren, meine Erkenntnis stetig zu vertiefen und den Horizont meines Wissens auszudehnen.
Der klassischen Literatur habe ich mich innig verschrieben. In den Werken der Klassiker der Literatur finde ich Wissen und Erleuchtung. Die Feder von Mesa Selimovic, einem Sohn dieser Stadt, in der sein Standbild ruht, ist mir von allen Schriftstellern die liebste.
Ich arbeite derzeit bei Glossa – dem deutschen Sprachzentrum in Tuzla, wo ich meinen Beitrag zur Verbreitung der deutschen Sprache und Kultur leiste.
Mein Streben nach Wissen und die Lust am Lernen sind ungebrochen, und aus diesem Grund habe ich die Pforten der Philosophischen Fakultät erneut durchschritten, um ein Meisterstück meiner Bildung zu schaffen. Genauer gesagt habe ich mich für ein Masterstudium an der Philosophischen Fakultät eingeschrieben, um meine Ausbildung weiter voranzutreiben.
Das Motto, welchem ich ergeben bin, führt mich in meinem Dasein an: "Sobald jemand in einer Sache Meister geworden ist, sollte er einer neuen Sache Schüler werden." Diese Worte von Gerhard Hauptmann sind mein Leitstern, der mich auf dem Pfad der Bildung und persönlichen Bereicherung geleitet.
Viele Grüße,
Dejana Rakic