Stand der PEPs

Stand der PEPs

von Bernd Helmbold -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich hoffe, Ihr seid wohlauf, gesund und aufgrund der Entwicklungen in der Welt nicht völlig aus der Bahn geworfen. Gerade auch der Krieg in der Ukraine und die Covid-Pandemie verdeutlichen meines Erachtens den Wert der Bildung, welche Werte und eigenes Handeln in der Blick nimmt. Dazu kommt, dass Bildung nicht unpolitisch sein kann - zumindest, wenn es eben um soziales Miteinander, den Austausch und die Verständigung geht.

All das sind auch Angelegenheiten unseres Seminares und ich freue mich, dass wir gemeinsam an uns arbeiten.

Wir hatten in Athen gemeinsam festgestellt, dass wir noch offene Punkte im Kurs haben - dazu gehören einige PEPs aus eurer Tutorierungspraxis und ein Treffen, in welchem wir den Kurs gemeinsam auswerten. Zur Fortgang möchte ich Euch auffordern, noch einmal durch den Kursraum zu stöbern und Ergänzungen bzw. abschließende Beiträge einzustellen. Nurije hat beispielsweise Ihr PEP durchgeführt und im Forum PEP-Dokumentation davon berichtet - es lohnt sich zu schauen. Ich bitte auch, die Ergebnisse aller anderen offenen PEPs dort zugänglich zu machen.

Gern würde ich gegen Ende April ein gemeinsames Videotreffen durchführen, wofür ich vorher eine Umfrage schicken würde. Ich freue mich drauf und grüße etwas angeschlagen aus dem Bett (- sozusagen aus dem "Homeoffice"), aber ganz herzlich

Bernd