Kein 2. Fallbeispiel!

Kein 2. Fallbeispiel!

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 4

Liebe Marion, liebe Nuriye,

erstmal entschuldige ich mich für die verspätete Meldung. Gestern ging es leider überhaupt nicht, mich damit zu beschäftigen. Heute habe ich lange Zeit am Abend nach einem treffenden Fallbeispiel gesucht, leider ohne Erfolgsergebnis. Es kann vielleicht daran liegen, dass ich nur 5 Kurse bisher tutoriert habe oder es ist einfach einfach ein reiner Zufall, dass ich bisher im Aufgabenforum oder in der Kommunikation mit den TN keine erwähnenswerte Herausforderung erleben musste.

Eure Fallbeispiele werde ich mir gerne anschauen und nach den Vorgaben  kommentierren

Ich melde mich noch bei Bernd, um zu wissen, was ich in diesem Fall machen soll.

Herzliche Grüße

Georgios


Als Antwort auf gelöscht

Re: Kein 2. Fallbeispiel!

von gelöscht -
Lieber Georgios,
danke, dass du dich meldest. Mein Beispiel ist auch nicht aus dem Diskussionsforum, weil ich da kein passendes Beispiel finden konnte. Vielleicht findest du in deinem Mail-Verkehr ein Fallbeispiel, das eine kleine Herausforderung für dich war.
Ist es für dich in Ordnung, wenn wir uns für einen Zoom-Termin am Freitag eintragen?
Liebe Grüße
Marion
Als Antwort auf gelöscht

Re: Kein 2. Fallbeispiel!

von gelöscht -
Liebe Marion,
vielen Dank für die Rückmeldung und den Tipp. Ich werde heute in den Pausen kurz weitersuchen. Ja, für Freitag bin ich einverstanden.
Liebe Grüße
Georgios
Als Antwort auf gelöscht

Kein 2. Fallbeispiel!

von Bernd Helmbold -
Hier meine Antwort, die auch als E-Mail an Dich, Georgios, ging:
Guten Morgen Georgios,
die Fallbeispiele zu finden ist eine Herausforderung - das ist mir bewusst - und es ist Teil des Trainings von Reflexion. Insofern hast du schon einen ganz wichtigen Teil unseres Prozesses durchlaufen!
Worum geht es in dem Fallbeispiel: Die Diskussion mit einem TN ist eine typische DLL-Situation für Tutor*innen. Das wollen wir aufgreifen. Thematisch ist es egal, worüber Ihr digital asynchron schriftlich "diskutiert" habt - wichtig ist, dass es einen Austausch gibt, der auf einer TN-Anfrage aufbaut. Dies könnte auch eine Anfrage zur Organisation sein (z.B. Zeit: TN: Ich kann die Aufgaben bis nächste Woche nicht bearbeiten, was soll ich tun?) oder zum Inhalt (z.B. Du hast mit einem Beitrag von Dir eine inhaltliche Frage aufgegriffen und ein TN geht darauf ein, Du antwortest wieder ...) So in der Art ist das alles in Ordnung.
In jedem Falle bleibst Du bitte im Tridem und bearbeitest die Fallbeispiele der Kolleginnen. Notfalls nimmst Du Dein Fallbeispiel 1 - bitte wirklich nur im Notfall.
Soweit mit besten Grüßen in die Woche
Bernd
Als Antwort auf Bernd Helmbold

Re: Kein 2. Fallbeispiel!

von gelöscht -
Lieber Bernd,
ich danke dir für die Rückmeldung.
Mir wäre es sehr wichtig an der Reflexion aktiv teilzunehmen. So schaue ich nochmal nach.
Schönen Tag noch und herzliche Grüße.
Georgios