Liebe Kolleginnen und Kollegen,
herzlichen Dank für die beiden insprierenden Videotreffen - wir haben sowohl am Donnerstag, als auch am Freitag jeweils fast zwei Stunden unsere Gedanken formuliert, uns ausgetauscht und diskutiert, unsere Konzepte von Tutoring in Ko-Konstruktion angereichert und auch gelacht. Nicht zu vergessen ist das Reflektieren - ich habe mich bei vielen Beiträgen gefragt, wie ich das eigenlich mache und vor allem: Warum ich das mache?
Jetzt sind wir in die nächste Woche gestartet: Tridem 1 mit Euren Fallbeispielen 2 die dreimal weitergegeben werden.
Aktuell haben sich die Tridems wie folgt gebildet:
T1 Adriana, Evangelos, Katarina K.
T2 Christina, Dragana, Katarina Đ.
T3 Georgios, Marion, Nuriye
T4 Kostandinka, Maria, Nora
T5 Hanadi - hier müssten nach meiner Recherche noch Emine und Virdjinija eintreten. Bitte verabredet bald Organisation und Ablauf der Bearbeitung.
In meiner E-Mail zur Duchführung der Tridems hatte ich angekündigt, dass wir uns in den Tridems treffen wollen, um zu diskutieren. Also wird die nächste Videositzung nur in den jeweiligen Tridems stattfinden. Ich schlage folgendes Vorgehen vor:
Jedes Tridem vereinbart eigenständig einen Termin, zu welchem alle Mitglieder teilnehmen können. Wir planen für jedes Tridem 40 Minuten. Diese Termine sollten sich an unseren normalen Videoseminarterminen orientieren. Ich werde mich dann nach Euch richten. Hier sind meine Zeiten, zu denen Ihr Euch im Tool (Board) eintragen könnt:
donnerstags von 13.00 bis 16.00 Uhr
freitags von 10.00 bis 13.00 Uhr
Gern könnt Ihr auch noch einmal im Zeitfindeforum schauen - Ihr erinnert euch, das war ein Tool für mein PEP
Ich wünsche viel Erfolg, intensives Nachdenken und grüße herzlich aus Weimar
Bernd