Lieber Bernd,
diese Frage haben meine Co-Tutorinnen und ich uns schon öfters gestellt und auch versucht die Tridems/Tandems ein bisschen zu "lenken", wie z.B. wenn wir Erfahrene und Neueinsteiger in einem Kurs haben, dass sie sich auch so bei Tridems verteilen. Aber es ist dann immer unterschiedlich, was herauskommt und es hängt natürlich von der Zielgruppe ab. Wir sind immer noch auf einer Entdeckungsreise.
Deswegen habe ich diese Fragen zu meinem Fallbeispiel gestellt:
1. Sollte ich als Tutorin konkretere (schriftliche) Anweisung zum Ablauf der KOmmunikatin im Forum zum PEP vor der Findung im Tridem geben?
2. Sollte ich als Tutorin, sich klarer und deutlicher bei meinen Rückmeldungen äußern?
3. Sollte man den Teilnehmern die Bausteine/Anhaltspunkte gleich zur Verfügung stellen? Würde das ein Tridem zu besserer Zusammenarbeit bringen?
Schöne Grüße
Dragana
diese Frage haben meine Co-Tutorinnen und ich uns schon öfters gestellt und auch versucht die Tridems/Tandems ein bisschen zu "lenken", wie z.B. wenn wir Erfahrene und Neueinsteiger in einem Kurs haben, dass sie sich auch so bei Tridems verteilen. Aber es ist dann immer unterschiedlich, was herauskommt und es hängt natürlich von der Zielgruppe ab. Wir sind immer noch auf einer Entdeckungsreise.
Deswegen habe ich diese Fragen zu meinem Fallbeispiel gestellt:
1. Sollte ich als Tutorin konkretere (schriftliche) Anweisung zum Ablauf der KOmmunikatin im Forum zum PEP vor der Findung im Tridem geben?
2. Sollte ich als Tutorin, sich klarer und deutlicher bei meinen Rückmeldungen äußern?
3. Sollte man den Teilnehmern die Bausteine/Anhaltspunkte gleich zur Verfügung stellen? Würde das ein Tridem zu besserer Zusammenarbeit bringen?
Schöne Grüße
Dragana