Nuriye

Nuriye

von gelöscht -
Anzahl Antworten: 2

Hallo,

ich bin Nuriye Cin und arbeite seit 1989 am Goethe-Institut Izmir als DaF-Lehrerin. Menschen etwas beizubringen, sowohl Deutschlernenden als auch meinen Kolleg*innen, ist immer noch meine große Leidenschaft. Deshalb habe ich an mehreren Fortbildungen teilgenommen, um mich auf dem neuesten Kenntnisstand des Faches Deutsch als Fremdsprache, der Lehrmethoden und methodisch-didaktischen Prinzipien zu halten. Diese Erfahrungen und Kenntnisse konnte ich dann in den Methodik-Didaktik-Kurs (Begleitseminar) und in den ehemaligen Fernstudienkursen einbringen, die ich über mehrere Jahre organisiert, geplant und durchgeführt habe. Nach der Umstellung auf DLL im Fortbildungsansatz des Goethe-Instituts habe ich mich in diesem Bereich qualifiziert und tutoriere seit 2014 alle DLL-Einheiten und führe auch die Präsenzphasen durch. Im Rahmen des Grünen Diploms bin ich für die Fort- und Ausbildung von Nachwuchskräften an unserem Institut zuständig und begleite, betreue sie auf dem Weg ihres Hospitationspraktikums, um sie in die Qualitätsstandards und Prinzipien des DaF-Unterrichts am Goethe-Institut einzuweisen und in das methodisch-didaktische Basiswissen einzuführen. In diesem Zusammenhang hospitiere ich auch gelegentlich bei den Kolleg*innen, um sie kollegial beraten zu können.

Zuletzt möchte ich noch hinzufügen, dass ich Multiplikatorin für Prüfungen bin und Prüferschulungen auf den Niveaustufen A1 bis C2 anbiete.

Das war´s von mir 😃

Freue mich auf die kollegiale Zusammenarbeit mir euch.

Beste Grüße aus Izmir

Nuriye Cin

Als Antwort auf gelöscht

Re: Nuriye

von gelöscht -
Was ich nicht ganz erwähnt habe, ist, was mich als Tutorin ausmacht lächelnd
Ich versuche eine lockere und kollegiale Atmosphäre zu schaffen, in dem ich auch immer wieder betone, dass wir voneinander und miteinander lernen und dass es keine "dummen" Fragen gibt. Da es in den Kursen auch "Neulinge" im Unterrichten gibt, schicke ich den TN Zusatzmaterialien (z.B. zu Methodik-Didaktik), was seitens der TN auch sehr positiv angenommen wird.