Hallo,
ich bin Nuriye Cin und arbeite seit 1989 am Goethe-Institut Izmir als DaF-Lehrerin. Menschen etwas beizubringen, sowohl Deutschlernenden als auch meinen Kolleg*innen, ist immer noch meine große Leidenschaft. Deshalb habe ich an mehreren Fortbildungen teilgenommen, um mich auf dem neuesten Kenntnisstand des Faches Deutsch als Fremdsprache, der Lehrmethoden und methodisch-didaktischen Prinzipien zu halten. Diese Erfahrungen und Kenntnisse konnte ich dann in den Methodik-Didaktik-Kurs (Begleitseminar) und in den ehemaligen Fernstudienkursen einbringen, die ich über mehrere Jahre organisiert, geplant und durchgeführt habe. Nach der Umstellung auf DLL im Fortbildungsansatz des Goethe-Instituts habe ich mich in diesem Bereich qualifiziert und tutoriere seit 2014 alle DLL-Einheiten und führe auch die Präsenzphasen durch. Im Rahmen des Grünen Diploms bin ich für die Fort- und Ausbildung von Nachwuchskräften an unserem Institut zuständig und begleite, betreue sie auf dem Weg ihres Hospitationspraktikums, um sie in die Qualitätsstandards und Prinzipien des DaF-Unterrichts am Goethe-Institut einzuweisen und in das methodisch-didaktische Basiswissen einzuführen. In diesem Zusammenhang hospitiere ich auch gelegentlich bei den Kolleg*innen, um sie kollegial beraten zu können.
Zuletzt möchte ich noch hinzufügen, dass ich Multiplikatorin für Prüfungen bin und Prüferschulungen auf den Niveaustufen A1 bis C2 anbiete.
Das war´s von mir 😃
Freue mich auf die kollegiale Zusammenarbeit mir euch.
Beste Grüße aus Izmir
Nuriye Cin