Liebe Studierende,
vielen Dank für das heute sehr interaktive Treffen und - Dejana - gute Besserung!
Für nächste Woche:
Als erstes werden wir Dejana´s Etivity bearbeiten - ich bin gespannt und hoffe, Sie sind dann wieder gesund! Danach präsentieren Melika & Dejana Ihren Podcast. Gleichzeitig bitte ich beide Gruppen, 3 Übungen für den Einsatz Ihres Videos/Podcasts im Unterricht vorzustellen. Wir müssen diese Übungen nicht durchführen, wollen aber über Vor- und Nachteile reflektieren. Beachten Sie die Unterscheidung von Übungen und Aufgaben (DLL 4)! Bitte ormulieren Sie auch das Globale Lernziel für den Einsatz Ihres Ihres Podcast/Videos im Unterricht. Eine Hilfe dabei ist die Kachel "Didaktisierung" in unserem Kursraum sowie DLL 6.
Da wir uns dann in unserer letzten Seminarsitzung am 23. Januar noch mit Lehrwerken beschäftigen wollen bitte ich Sie, schon nächste Woche zwei Lehrwerke bei der Hand zu haben, die Sie kennen und mit denen Sie wirklich arbeiten. Übrigens ist das Studienmaterial zu Lehrwerken schon unter der Kachel "Lehrwerke" verfügbar.
Ich wünsche gute Besserung und Gesundheit und viel Freude an der Vorbereitung.
Mit besten Grüßen aus Jena
Bernd Helmbold