DiLe: Modul C - Chemie
-
Aufgabenkultur und Lernhilfen
-
Wahlaufgabe 1 Qualität einer Lernaufgabe
Josef Leisen (2006) fokussiert eine lerntheoretisch begründete Ablaufstruktur einer Lernaufgabe, die sich für die Konstruktion von "guten Aufgabenstellungen" bewährt haben.
Vervollständigen Sie die Checkliste der Qualitätsmerkmale einer Aufgabenstellung am konkreten Beispiel und laden Sie Ihre Ergebnisse im Studierendenordner hoch.
-
Wahlaufgabe 2 Öffnen einer geschlossenen Aufgabe
Entwickeln Sie mithilfe der Möglichkeiten zum Öffnen einer Aufgabe aus dem bisherigen Arbeitsauftrag eine neue Aufgabenstellung und laden Sie Ihre Ergebnisse im Studierendenordner hoch.
-
Ausblick und Austausch
-
Vielen Dank für die Teilnahme an dieser Lerneinheit. Wir wünschen Ihnen bei der Bearbeitung weiterer Räume viel Vergnügen.