Liebe Kolleginnen und Kollegen,
inzwischen sind alle im Kursraum angekommen - sehr gut!
Was liegt in diser Woche an:
- Ich bitte darum, auch die Aufgaben der Woche eins bis
Dienstagabend zu bearbeiten.
- Aufgabe 2.1: Bitte sucht Euch ein erstes Fallbeispiel aus Eurem aktuellen Tutoring (Module 1 bis 6). Die Kriterien finden Sie im Forum 1. Fallbeispiel. Ziel ist es, anhand des Fallbeispieles Euer Tutoring nachzuzeichnen: Wir wählen als Ausgangspunkt eine typische Situation, machen die Beiträge des/der TN verfügbar und genauso die eigene Reaktion (Feedback/Kommentar). Am Ende versuchen wir, das Ganze noch einzuordnen und die Auswahl des Fallbeispieles zu begründen. Ich selbst habe hier mit einem schriftlichen und einen mdl. Beitrag gearbeitet. Ihr entscheidet Euch nach Euren Präferenzen.
- Aufgabe 2.2: Eine Frage, die uns immer wieder umtreibt, ist die des Umgangs mit Lösungsvorschlägen von Autor*innen. Hierfür sollt Ihr ein Beispiel aus DLL 1 bis 6 suchen, welches sowohl einen Lösungsvorschlag bereit hält, aber auch von Euch als Tutorinnen und Tutoren eine Handlung fordert. Wie geht Ihr damit um, wenn z.B. sich die TN mit copy/paste ihrer Arbeit entledigen? Oder, wenn Ihr vielleicht über die Lösungsvorschläge hinaus keine/kaum Ergänzungen habt?
- Natürlci warten noch zwei weitere Aufgaben auf Euch, die dann im Laufe der Woche freigeschaltet werden
Unser erstes Videotreffen wird am Donnerstag von 14.30 bis 15.30
Uhr stattfinden oder am Freitag von 11.00 bis 12.00 Uhr. Wer kann ist gern bei beiden Treffen gesehen.
Die Zugänge für Zoom:
https://uni-jena-de.zoom.us/j/62530313272 (Meeting-ID:
625 3031 3272 und Kenncode:
DLL_FSU_21).
Ziel im Videotreffen ist die Diskussion und der Austausch zu unserem Tutoring, jeweils angeleitet durch die zu bewältigenden Aufgaben der letzten Woche. Ich bitte Sie/Euch an einem der beiden Treffen teilzunehmen, Fragen mitzubringen und vor allem auch Eure Erfahrungen und Expertise bezüglich des Tutoring zu teilen.
Ich schaue mir Eure Beiträge bis Donnerstag an und freue mich auf unsere Videopräsenz.
Mit herzlichen Grüßen
Bernd
PS.: Wir werden eine weitere Beobachterin haben: Sibel Ocak aus der Türkei.